[No-bake] Cini Minis Kuchen

Bitte einmal in den Kühlschrank statt in den Backofen. Ein Kuchen ohne Backen: schnell vorbereiten, einkühlen und genießen!

Zutaten


Für den Boden
– 150 g Cini Minis
– 50 g Butterkekse
– 80 g Butter

Für die Creme
– 1 Becher (250 g) Schlagobers
– 1 Pkg. Sahnesteif
– Mark einer 1/2 Vanilleschote
– 60 g Staubzucker

Topping
Erdbeeren

Zubereitung


Hände waschen und alle Zutaten bereitstellen.

Für den Boden
Butter in einem Topf bei niedriger Temperatur schmelzen.
Cini Minis und Butterkekse in ein Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelwalker solange darüber rollen, bis alle Kekse und Cini Minis zerbröselt sind.
Die zerbröselten Kekse und Cerealien mit der geschmolzenen Butter vermischen. Anschließend die Butter-Keks-Mischung in eine runde Backform (mit Rand) geben und mit einem Löffel oder mit den Händen etwas andrücken.

Für die Creme
Schlagobers mit Staubzucker und dem Sahnesteifpulver steif schlagen. 1/2 Vanilleschote längs halbieren, das Mark auskratzen und unterrühren.
Creme auf den Keksboden geben und glatt streichen. Für 2 Stunden kaltstellen.

Für das Topping
Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Stückchen schneiden. Kurz vor dem Servieren auf die Creme legen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..