Büffelmozzarella trifft Pfirsich und Basilikum

Der Sommer ist noch nicht vorbei, er darf zumindest noch kurz auf unserem Teller bleiben. Lasst uns mit diesem leichten Gericht – dieser erfrischenden Kombination – die warme Zeit noch ein bisschen länger genießen. 🌿☀️

Zutaten (für 1 Portion)



– 1 Pkg. Büffelmozzarella (= 125 g)
– 1 großer Pfirsich (oder 2 kleine Pfirsiche)
– Basilikumblätter zum Verfeinern
– Salz, Pfeffer, Olivenöl
– Optional: Gebäck

Zubereitung


Hände waschen und alle Zutaten bereitstellen.

Büffelmozzarella in dünne Scheiben schneiden.

Pfirsich(e) waschen und (rund um den Kern) ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.

Büffelmozzarella abwechselnd mit den Pfirsichscheiben etwas überlappend auf dem Teller anrichten, mit Olivenöl beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und mit gewaschenem Basilkum garnieren.

Optional gerne eine Scheibe Brot o.ä. dazu essen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.