Schokobananen am Spieß

Schokolade + Banane = Traum-Kombination ♥

Zutaten


  • 2 Bananen (ergibt ca. 4 Stk.)
  • 75g Schokolade nach Wahl (Kochschoko, Milka,…)
  • 1 EL Kokosöl
  • 1 EL Wasser
  • gehobelte Mandeln
  • Holzspieße/Stiele

Zubereitung


Schokolade in kleine Stücke schneiden – in einem Wasserbad – mit Kokosöl + 1 EL heißem Wasser schmelzen. Immer wieder umrühren!

Bananen schälen, halbieren und die Enden wegschneiden. Bananenstücke aufspießen – in Schokolade eintunken und mit Mandelstückchen (gehobelte Mandeln noch mit den Fingern zerkleinern) umhüllen.

Die Schokobananen gleich essen oder für ca. 20 min in das Gefrierfach geben – herausnehmen – genießen!

Schokobananen4Schokobananen2Schokobananen5Schokobananen1

Alles Liebe,

VeronikaUnterschrift

  1. Perfektes Timing! Bei uns ist gestern Schokosoße vom Mohr im Hemd übriggeblieben und Bananen sind ja auch immer Zuhause. Und das ist gleich eine schnelle Idee und schaut toll aus! Danke!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..